Meine Geschichte

 

Aller Anfang ist schwer

Meine Mama hat erzählt, dass ich nach meiner etwas schwierigen und sehr engen Zeit im Bauch gesund auf die Welt gekommen bin. Ich bin in Oberndorf bei Salzburg auf den Tag genau 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Mama ist vorher schon gut 16 Tage mit Wehen im Krankenhaus gelegen und hat Lungenreifung und Tokolyse bekommen.  Außerdem hatte Mama auch noch in dieser Zeit ihren Studienabschluss gemacht. Unter leichten Wehen ist sie zur Lehramtsprüfung gegangen. Sie musste sogar einen Revers unterschreiben und wurde, dann halt für die paar Stunden von der Tokolyse (Infusion) abgehängt und danach wieder angehängt. Die letzte Prüfung war am Faschingsdienstag ;-). Da gabs dann Grund zu feiern und mit den Schwestern im KH mit einem Gläschen Sekt an zu stoßen.

2 Wochen Später hatte ich kaum noch Platz im Bauch weil schon ein paar Tage vor meiner Geburt kein Fruchtwasser mehr da war. Nur bei meinem Köpfchen war noch ein bisschen was davon übrig und das hat mich total eingebremst. Deshalb hab ich mir bei der Geburt richtig viel Zeit gelassen. Erst als der Doktor kam und bemerkt hatte, dass das Wasser bei meinem Kopf so stört und es wegmachte hatte ich es plötzlich eilig. Als ich endlich da war hatte stolze 2700g und war schon 49 cm lang... das hab ich wohl vom Papa geerbt. In der ersten Nacht bin ich mehrmals aus dem Tiefschlaf hochgeschreckt und brüllte, dabei ließ ich mich kaum beruhigen. Mama sagt, es war ein sehr schrilles seltsames Schreien, und sie war irgendwie beunruhigt deswegen. Da allerdings alle Schwestern und Ärzte etc. meinten, das sei normal und käme oft vor hat sie sich nicht weiter darum gekümmert.