Zurück zu Hause

Ich danke allen Lesern, Freunden und Verwandten für die aufmunternden Worte, Briefe, Pakete usw. All das hat mir diese anstrengende Zeit etwas leichter gemacht :-).

 

Seit dem Wochenende bin ich wieder zu Hause und siehe da, die Schmerzen sind fast wie weggeblasen :-). Ich habe keine Schmerzmittel mehr gebraucht. Am Montag musste ich noch Fäden ziehen, das war nicht so angenehm. Immerhin habe ich 4 große Nähte von der Hüfte bis unterhalb vom Knie. Ich hab mich so aufregen müssen (hauptsächlich aus Angst), dass ich dann sogar zu Hause mittags vor Erschöpfung eingeschlafen bin. Das kommt normalerweise nur vor, wenn ich richtig hohes Fieber habe. Sonst gibts tagsüber keine Sekunde Schlaf mehr ;-). Bin ja schließlich auch schon groß. Zum Glück hab ich jetzt so zeimlich alles, was weh tut und richtig unangenehm ist, hinter mich gebracht. Erst im Dezember muss ich wieder zur Kontrolle, Orthesenanpassung und Therapie nach Aschau... Und im Jänner geht's vorraussichtlich für ein Monat auf Reha! Jetzt hab ich 2 mal die Woche Physio und und evtl. zwei Mal/Woche Ergo für die rechte Hand (damit sich das Botox-Spritzen auch ausgezahlt hat). Außerdem muss ich mehrmals täglich meine Gips-Schienen wechseln (eine zum Sitzen und eine zum Liegen). Mein Lagerungsblock ist jetzt auch richtig hübsch (der Bezug ist in der Farbe "Brombeer"), den zeig ich euch das nächste Mal. Essen und Trinken muss ich jetzt auch wieder selber und das dauert natürlich einige Zeit. Dann kommt noch Klo-Gehen, Wickeln, Waschen, Zähneputzen, Sondenpflege, Beine Bewegen, Bauchlage üben ( das meiste im Liegen) usw. Da vergeht der Tag ganz ganz schnell, vorallem für Mama ;-). Die Zeit für die nächsten Wochen ist also schon wieder mit vielen Inhalte gespickt ;-). Mir wird zum Glück nicht so oft langweilig, wie Mama befürchtet hat.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Inessa (Mittwoch, 09 November 2011 22:45)

    Liebe Hannah,

    ich freue mich, dass du wieder zu Hause bist! Erhole dich und werde schnell fit und gesund!

    deine Inessa