Seit 4 3/4 Jahren das erste Mal ohne Medikamente!!!

Unglaublich, aber wahr! Ich bin seit letzten Dienstag Medikamentenfrei!!! Und das das allererste Mal seit meinem 4. Lebensmonat. Meine Eltern waren ein wenig in Sorge, ob ich das auch gut vertragen würde, aber in den letzten Tagen ist nichts passiert, außer dass ich am Abend länger gebraucht habe zum Einschlafen. Auffällig ist auch, dass ich seit der Reduktion des Topamax immer aufmerksamer und zugleich ängstlicher wurde. Laute Geräusche lösen bei mir regelrechte Panikattacken aus.

 

Die Ärzte in Wien haben das "Ausschleichen auf Probe" vorgeschlagen und nun sollte ich in zwei Monaten noch einmal eine "Kopfpickerl"-Kontrolle (EEG-Kontrolle) machen, damit wir wissen, ob meine Hirnströme immer noch so schön brav sind, oder ob sie wieder wilder werden und ich doch noch ein bisschen Topamax brauche. Denn bei der letzten Kontrolle im Dezember, konntn die Ärzte in der Nacht gelegentlich einige "böse" Wellen auf meiner gesunden Gehirnhälfte entdecken.

 

Wenn aber alles gleich geblieben ist, dann brauch ich keine Medikamente mehr nehmen!!! Das wäre so toll!! :-)

Denn vielleicht kann ich dann nach der Hüft-Op. auch meinen Button (Meine Sonde) rausnehmen lassen. Dann müsst ich beim Toben und Blödeln nicht mehr so darauf achtgeben ob ich damit wo hängenbleibe.

 

Beim Schminken. Ich bin jetzt schon soo groß. Bin ich nicht hübsch?
Beim Schminken. Ich bin jetzt schon soo groß. Bin ich nicht hübsch?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Asya Sarioglu (Dienstag, 24 Mai 2011 12:50)

    Suuuuper. Das ist ja so toll. Gratuliere dir ganz herzlich und hoffe, dass nichts passiert!!!!
    Aber es wird nichts passieren, da bin ichmir sicher!!!!
    bussy und ganz liebe Grüße

  • #2

    Elisabeth (Dienstag, 24 Mai 2011 18:08)

    Das ist ja toll! Ich wünsche Dir ganz fest, dass es so gut weitergeht. Es ist eine schöne Nachricht.
    Ganz herzliche Grüsse
    Elisabeth

  • #3

    Familie Kainz (Mittwoch, 25 Mai 2011 19:31)

    Hannah, das ist SPITZE!!!!
    Es ist wirklich gigantisch, was du alles schon geschafft hast. Die Nebenwirkungen der Medikamente sind oft sehr stark. Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen, dass alles klappt.
    Wann habt ihr denn Termin für die Hüft OP?
    Und nachher die Sonde ziehen?! Wow! Ihr habt noch viel vor - auch das werdet ihr schaffen!
    liebe Grüsse
    Tanja

  • #4

    babsi (Montag, 06 Juni 2011 22:14)

    Hey das freut mich für euch!!! wünsche euch alles Gute und dass es so gut weitergeht! wenn ihr was braucht dann meldet euch einfach - ich wohne jetzt in der Stadt und bin sehr flexibel! :)