Hüftdysplasie

Ich weiß, ihr habt schon lange nichts mehr von mir gehört... Es war soooo viel los und soo viel zu tun in letzter Zeit, dass Mama nicht die Zeit und die Kraft gefunden hat wieder hier für mich reinzuschreiben.

 

In der Zwischenzeit war bei drei Orthopäden wegen meinen Hüften, bei der Entwicklungskontrolle bei meiner Neurologin und dazwischen war ich auch noch krank.

 

Meine Hüften sind durch die Schiene noch nicht besser geworden, deshalb hab ich jetzt einen Termin Ende Oktober zur Hüftop im BHZ Aschau. Mama und Papa waren mit mir bei zwei weiteren sehr guten Ärzten und haben sich letztendlich entschlossen mit mir weiterhin in Aschau zu bleiben, weil die mich jetzt schon kennen und die Orthesenversorgung und Abrechnung mit unserer KK bisweilen gut funktioniert. Wer weiß ob das in einer anderen Klinik auch so wäre. Vogtareuth wäre ja z.B. auch eine gute Alternative.

Jetzt brauch ich jedenfalls einen Rolli, damit ich nach der OP auch mobil bin, auch wenn ich schon frei laufen kann. Bei bischen längeren Strecken bin ich immernoch auf ein Hiflsmittel angewiesen. Und im Hinblick auf die Schule ist es auch nicht schlecht, statt eines "kindischen" Buggys einen Rollstuhl zu fahren ;-). Ich bin ja schließlich schon groß!! Ich werde immerhin mitte März schon FÜNF!!

Ein Pflegebett brauche ich natürlich dann auch. Das hat Mama ebenfalls schon alles in die Wege geleitet.

Das wird eine sehr aufregende Zeit für mich und meine Eltern.

 

In gut zweieinhalb Wochen fahr ich außerdem wieder nach Bad Radkersburg zur Intensivtherapie und nach meinem Geburtstag gehts gleich wieder los nach Blankenheim in die Nähe von Köln zu einer speziellen Intensivtherapie (Manuelle Biofeedbacktherapie nach Breuer) für meine paretische Hand. Dort treffe ich auch meine Freundin Inessa (die genauso ist wie ich nur spiegelverkehrt ;-)) und ihre Eltern endlich wieder!! :-) Das wird schön!!

In der Zwischenzeit muss Mama noch ihre ABschlussarbeit fertigstellen und abgeben. Es war und ist also mehr als genug zu tun.... vorallem für Mama und Papa ;-) hehe

 

 

Fotos der letzten Wochen und ein Video von der LOGO:

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Familie Kainz (Samstag, 12 Februar 2011)

    oh ja, Hannah - das lesen wir denn da?!
    Das ist eine ganz schwere Entscheidung für deine Eltern! Wir hatten das ganze im oktober 2010. Hatten schon einen OP Termin für Dez. 2010 und dann haben die Hämatologen stop geschriehen. Niklas hat keine Schmerzen in den Hüften - aber eine Hüftdysplasie beidseits.
    Im KH Speising (Wien) sind absolute Spezialisten was orthopädische OP´s angeht. Dr. Stobl ist wirklich top. Wie´s bei uns jetzt weitergeht nachdem wir die OP (noch) nicht wagen sollen, wissen wir nicht. Irgendwie war die OP doch Aussicht auf Besserung....
    Hannah, wir drücken wir ganz fest die Daumen!!! Und jetzt einmal ganz viel Spaß und Erfolg in Bad Radkersburg!
    liebe Grüsse
    Tanja

  • #2

    Hannah (Sonntag, 13 Februar 2011 20:06)

    Hallo Tanja und Niklas,

    Ja von Dr. Strobl haben meine Eltern auch schon gehört. Der soll in Österreich die Koryphäe auf dem Gebiet der Orthopädie sein. In Aschau bin ich aber wohl auch sehr gut aufgehoben und das ist eben nur 45 min von uns zuhause entfernt und da bekomme ich auch meine gesamte Schienenbehandlung. Das ist praktisch, denn es läuft alles über das BHZ. Und die Ärzte und Techniker stehen in Kontakt.
    Ich halte Niklas die Daumen, dass er bald die OP hinter sich bringen kann. Ich und meine Eltern glauben auch, dass es besser/leichter ist es früher zu machen.

  • #3

    Hannah (Sonntag, 13 Februar 2011 20:08)

    Bussi eure Hannah!