3. Op-Jahreskontrolle im AKH

Zurück aus Wien

Ich hatte meine 3. Jahres Kontrolle mit 60 Stunden EEG-Video Monitoring im Wiener AKH. Ich war vom 7. bis 10. Dezember 2010 Stationär aufgenommen. Ich war das erste Mal sehr zurückhaltend und skeptisch. Ich hab bei den Entwicklungskontrollen fast gar nichts gesagt, man kann ja nie wissen, was die dann von mir wollen...

Beim Abhorchen bei der Aufnahmeuntersuchung war ich total brav, das hat jedenfalls auch die Ärztin Frau Dr. Dressler gesagt :-). Ich hab tief ein und ausgeatmet und war ganz still dabei, und in den Hals hab ich mir auch schauen lassen. Ich war ganz stolz auf mich und hab immer wieder "tapfer" gesagt. Dann hab ich 2 mal ein Schlafmittel bekommen und dann haben die lieben Damen von der EMU begonnen mir die "Kopfpickerl" auf den Kopf zu kleben. Vorher hab ich mir sogar noch ohne medikamente den Kopf bemalen lassen. Ich war sehr geduldig und "TAPFER!" :). Später bin ich dann auch noch eingeschlafen und als fast alles vorbei war bin ich gleich wieder aufgewacht, damit ich ja nichts verpasse. Die Haube war etwas gewöhnungsbedürftig für mich aber dank Papas großartigen Ablenkungsmanövern hab ich mich schließlich davon überzeugen lassen, dass sie total schick ist :). 

Am Mittwoch war leider Feiertag und es war uuuuuuuunnglauuublich laaangweilig. Mama und Papa sind mit Unterhaltungsangeboten kaum hinterhergekommen. Doch am Nachmittag hat mich Esther (ich kenn sie aus dem AKH schon seit 3 1/2 Jahren, sie hat auch Epilpsie und ist nur ein knappes jahr älter als ich) mit ihrer Familie besucht. Das war schön. Wir haben uns auf Anhieb bestens verstanden, wenn ich ihr meinen Zeh hingehalten hab, hat sie ihn sofort bereitwillig und genussvoll abgeschleckt... so wie ich es sein sollte... endlich jemand der mich versteht ;-D

Am Donnerstag hatte ich einige Termine und am Nachmittag durfte ich nochmal aus dem Zimmer: Herr Albel von der evangelischen Seelsorge hat für mich einen eigenen persönlichen Gottesdienst gestaltet, weil ich genau vor 3 Jahren erfolgreich operiert worden bin. Es war schön: Es gab Musik, eine Geschichte, Gebete, Kerzen und eine Sonne mit ganz vielen lieben Wünschen von meinen Eltern für mich :)

Am Freitag morgen bekam ich dann endlich die Kopfpickerl wieder runter. Das Haarewaschen war natürlich die Hölle ;-(. Und dann haben wir erfahren, dass ich doch ein MRT in Narkose machen soll. Also ab zur Blutabnahme, dann Venflonlegen, kein Frühstück und dann Narkose. Danach bin ich viel zu schnell munter geworden und wollte gar nicht mehr schlafen, obwohl ich ganz verwirrt war. Dann hatte ich Bauchweh und mir war übel, aber meine Eltern sind mit mir trotzdem (Gsd.) noch am selben Nachmittag zu Oma nach Seewalchen a. A. aufgebrochen. Meine Laune war schlecht und mein Schlafrhythmus ist bis heute noch durcheinander.... phuuu das war eine Woche...

 

Aber dafür darf ich meine Medikamente langsam reduzieren und wenn es mir nach absetzen immer noch so gut geht wie jetzt, d.h. wenn keine Anfälle kommen, dann brauch ich erst mal keine mehr zu nehmen :D Ist das nicht toll???

Mein EEG ist zwar nachts nicht ganz sauber, aber wenn sich nach dem Absatzen nichts verschlechtert passt das trotzdem.

 

Hier ein paar Bilder von meinem Aufenthalt:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tante Babsi (Mittwoch, 15 Dezember 2010 20:40)

    Hallo meine "kleine" Maus!

    Bin wirklich sehr sehr stolz auf dich, dass du immer so tapfer bist. Und ich finds natürlich auch super, was deine Eltern leisten!
    Freu mich schon auf ein baldiges Wiedersehen, bussi von Tante Babsi und "Onkel" Michi

  • #2

    Bettina und Jonas (Sonntag, 26 Dezember 2010 20:26)

    hallo süsse hannah!
    du bist wirklich "TAPFER",... jonas und ich haben dich im kindergarten gesehen und du plaudert schon so viel,.... hast du deiner mama die lieben grüsse ausgerichtet? wenn nicht, hast du es wahrscheinlich vor lauter aufregung übers christkind vergessen!
    hoffe wir sehen einander bald,... lg und ein tapferes bussi, bettina und jonas