Orthopädische Kontrolle Aschau

Ich war gestern in der Kinderklinik Aschau zur orthopädischen Untersuchung. Frau Doktor Baise hat meine Füße, meine rechte Hand und meine Hüften unter die Lupe genommen.

 

Leider brauche ich Orthesen für beide Füße (Ringorthesen), eine neue Nachtlagerungsscheine für meine paretische Hand und das Schlimmste: eine Spreitzschiene für meine Hüften für die Nacht. :-(

 

Ich wurde geröntgt und vermessen und anschließend wurde ich von oben bis unten eingegibst. Na da hab ich denen aber mal meine Meinung gesagt. Der nette Mann im Gibsraum bekam gleich einmal eine ordentliche Backpfeife von mir damit er gleich weiß, wer hier das sagen hat ;-).

 

Die Ärztin hat zu meinen Eltern gesagt, dass meine Hüften nicht ganz in der Pfanne sitzen. Die sind anscheinend zu 34 und 38% schon heraus gewandert. (hießt irgendwas mit "Überdachungsdefizit") Angeblich wird schon in manchen Fällen bei 35% operiert. Damit ich das aber nicht muss, soll ich jetzt einige Zeit diese Schiene tragen. Mal sehen ob ich dann in der Nacht noch so brav schlafe wie jetzt.

 

 

Bei der Logopädie

Ich war am Dienstag wieder bei der Logo und die Mundmotirik-Übungen mit dem Vibrationsstab machen richtig Spaß. Da schaffe ich es sogar meine Lippen zu spitzen.

Auf der Zunge ist es aber noch viel angenehmer!

Schaukeln

Ich habe mich seit längerem wieder mal auf die normale Schaukel gewagt! Seht her! Ich bin richtig stolz auf mich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Asya Sarioglu (Dienstag, 14 September 2010 20:31)

    Hallo Hannah,
    ach Mensch, gleich so viel auf einmal. Ich sollte eigentlich auch die Ringorthesen bekommen, aber hier werden die nicht hergestellt und extra wegen den Orthesen wollten wir nicht so weit fahren, dehalb ich wieder die Unterschenkelorthesen bekommen. Eine Handschiene habe ich auch bekommen,aber die ist so schlecht, dass ich die nicht tragen muss.
    Ich hoffe du gewöhnst dich schnell an die neue Situation, ist am Anfang bestimmt unangenehm.

    Wir haben euch sehr vermisst, wann kommt ihr uns denn mal besuchen, meine Mama hat jetzt ganz viel Zeit, da sie mit der Uni fertig ist.
    Und da ich bald eine Schwester bekommen, wird es für uns schwierig zu kommen.

    Liebe Grüße und 10000 Bussys an euch beide

  • #2

    Familie Kainz (Dienstag, 14 September 2010 21:27)

    Servus Hannah,

    oje, das hört sich anstrengend an. Ich hoffe, du läßt dich davon überzeugen, dass dir die Spreizschiene hilft. Niklas Hüftkopf ist ja überhaupt nicht in der Hüftpfanne. Leider bringt ihm da das abspreizen nicht mehr viel. Wir sind im Moment am überlegen, ob wir operieren oder eben noch abwarten.....
    Ach übrigens: das klappt doch schon super toll mit dme Schaukeln!!!
    ganz liebe Grüße
    Tanja & Niklas