Kreuz und Quer - Beitrag über Downsyndrom

Ich hab heute mit Mama im Internet den Beitrag bei Kreuz und Quer angesehen, der gestern Abend im ORF ausgestrahlt wurde. Ich hab die ganze halbe stunde ganz interessiert zugesehen und dabei mit Mama ganz fest gekuschelt. Ich fands jedenfalls sehr interessant und Mama noch viel mehr. Mein Papa hatte es sich schon gestern Abend angesehen und war auch ganz begeistert davon.

 

Zum Ansehen des Beitrags, einfach auf das Bild klicken und du wirst weitergeleitet.

 

"Während manche Menschen keine Kosten und Mühen scheuen, um sich ein perfektes Designerbaby zu beschaffen, hat sich die Vorarlberger Werbetexterin Simone Fürnschuß-Hofer für ein Wunschkind der anderen Art entschieden: Sie hat ein Kind mit Down-Syndrom zur Welt gebracht – entgegen der heutzutage üblichen Praxis. Denn mehr als 90 Prozent aller Schwangerschaften, bei denen das Down-Syndrom diagnostiziert wird, werden abgebrochen. Am 18. März, dem Welt-Down-Syndrom-Tag, präsentierte Fürnschuß-Hofer ihr Buch zum Thema. Der Titel: "Das Leben ist schön. Besondere Kinder, besondere Familien". Bei der Präsentation zu Gast ist u. a. der Spanier Pablo Pineda – der bisher einzige Europäer mit Down-Syndrom, der ein Hochschulstudium absolviert hat. Die von Michael Cencig gestaltete Reportage "Das etwas andere Wunschkind" erzählt darüber hinaus vom Alltag der Familie Fürnschuß-Hofer und thematisiert die Entwicklung des Down-Syndrom-Kindes Valentin, dessen Kreativität besonders gefördert wird." 

 

(Quelle: http://tvthek.orf.at/programs/1193-Kreuz---Quer/episodes/1551527-kreuz-und-quer/1552119-Das-etwas-andere-Wunschkind)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0