Seit fast 2 Wochen laufe ich wirklich alleine!!

Ich kann alleine GEHEN!!!!

Unglaublich, seit 2 Wochen traue ich mir plötzlich viel mehr zu!!! Vorher dachten meine Mama und meine Kindergartenpädagoginnen ich bräuchte vielleicht doch Orthesen oder andere Schuhe, denn ich traute mir kaum freie Schritte zu. Ich wollte, wenn überhaupt nur an der Hand gehalten gehen. Doch plötzlich letzten Dienstag vor einer Woche ließ ich, völlig aus heiterem Himmel, zu Hause Mamas Hand von selber aus und lief zu Papa. Nur diesmal nicht eine gerade Strecke, nein, ich lief um die Ecke!! Bei Papa angekommen drehte ich mich um und lief in einem langen Bogen zurück zu Mama und anschließend das erste Mal zum Sessel, dann zum Tisch, dann zum Sofa und zum Schluss sogar vom Wohnzimmer bis ins Schlafzimmer!!! Dazu muss ich 2 Mal um die Kurve, durch 2 Türen hindurch! Mama und Papa haben vielleicht gestaunt... das hättet ihr sehen sollen hihihhihih! :-D

Happy Birthday OPA!!

Da ich bei deiner Geburtstagsfeier nicht dabeisein konnte, hier meine Glückwünsche:

 

Alles Gute zum Geburtstag wünscht dir deine Lieblingsenkelin!!!

Ich hab dich sooo lieb, und nicht nur deinen tollen "BAT" (Bart ;-))


 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Edita und Inessa (Sonntag, 07 Februar 2010 13:13)

    Hallo, liebe Hannah!

    man muss sagen, nicht nur mama und papa staunen, wir finden das, dass du sooooo flink durch die wohnung rennst, genauso aufregend!die inessa ist im moment auch ein wenig unsicher und möchte, dass wir lieber mitgehen.ein paar tage vorher sah die sache noch ganz anders aus - da wollte sie gar nicht dass wir sie begleiten. na ja, man ist manchmal selbst bisschen wackelig und man fällt sogar öfter hin...dann ist die lust nicht so gross...ich als inessas mama kann nachvolziehen, dass deine eltern sich ganz doll gefreut haben!!!weiter so hannah!!!du bist ja eine richtige kämpferin!

    lg edita&inessa

  • #2

    Asya Sarioglu (Sonntag, 07 Februar 2010 20:09)

    wow, super Hannah!
    Du läufst echt Klasse.
    Wir freuen uns schon sehr euch zu sehen, dann laufen wir den Mamis weg, hehe.
    liebste Grüße aus dem kalten Berlin.

  • #3

    romana (Mittwoch, 10 Februar 2010 09:59)

    hei hannah - wasmachst du für sachen!!!!
    super super super ...

    mah ich sags dir, mit läufts grad kalt den rücken runter vor freude - mensch ist das toll!!!!!

    du und deine Mama ihr seid echt ein tolles team!!!!!

    sag deiner Mama, ich schick ihr und dir natürlich auch ein dicke umärmelung ...

    lg
    aus dem verschneiten Pichl!!!

  • #4

    Hannah, Sophie Buchmayer (Mittwoch, 10 Februar 2010 10:31)

    Hallo, ihr Lieben!!

    Danke für eure Kommentare!
    Ich bin in letzter Zeit gar nicht mehr aufzuhalten ;-) Ich bin sogar schon im Schnee gelaufen! Und im Kindergarten laufe ich jetzt auch frei herum. Die sind dort ganz fasziniert von meinem Können :-).
    Ich würd euch alle sooo gerne treffen!!! MIt Inessa und Asya gemeinsam spielen wär echt toll... vielleicht können wir uns wirklich mal in Deutschland irgendwo in der Mitte treffen!?
    Und Isabella, dich möcht ich jetzt schon auch mal treffen!! Ihr ward ja leider gerade in Bad Radkersburg... denn ich fahre jetzt am 2. März für 2 Wochen dort auf Therapie. Da werden wir uns wahrscheinlich dann wieder nicht sehen :-(.

    100000000000 Bussis
    Eure Hannah

    PS: Danke von meiner Mama für die liebe Umärmelung ;-)

  • #5

    Daniela und Johanna Führer (Dienstag, 16 Februar 2010 20:42)

    habe mir gerade das video angesehen und bin sprachlos; so flink wie hannah schon unterwegs ist - das hätte ich so schnell nicht für möglich gehalten, ich bin total überrascht und freue mich riesig für euch alle drei; da siehst du, was ich dir zum ende von radkersburg, als hannah nach den tollen gehversuchen absolut nicht mehr alleine marschieren wollte sagte: das hängt nicht nur vom körperlichen können, sondern zu einem sehr großen teil auch vom selbstvertrauen, vom nächsten psychischen entwicklungsschritt (seelisches gleichgewicht, mut haben, an sich glauben, etc.) ab. egal, was auch immer zu diesem tollen fortschritt notwendig war, wir gratulieren euch wirklich von herzen und freuen uns auf ein "wettrennen" in radkersburg.
    lg von daniela und johanna