Kurze Zusammenschau des vergangenen Monats

Ich war im Haus der Natur zur Geburtstagsfeier von einem Kind aus meiner Kindergartengruppe eingeladen! Ich hab mich allerdings am allermeisten für das Herumlaufen in den Gängen interessiert ;-).

Am Abend des selben Tages durfte ich mit Mama, Papa, Oma, Opa, Babsi, Michi, Jade und Bernhard griechisch essen gehen. Doch scheinbar wurde ich beim Essen sooo dick, dass mich das Personal aus dem Hochstuhl schrauben musste. Hihihi

Dann war ich mit Oma und Mama Vögel füttern. Das war echt spannend. Ich hab noch nie soo viele Vögel gesehen und füttern durfte ich sie auch!!

Dann durfte ich am 19.11. mit Mama ins Kasperltheater gehen! Es war seit letzten Dezember das erste Mal. Letztes Jahr hatte ich mich kaum für den Kasperl interessiert und konnte mich gar nicht darauf konzentrieren. Ich hatte immer nur darauf geachtet, was die anderen Kinder machten und war mit dem Beobachten der Umgebung total beschäftigt gewesen.

Diesmal war ich ganz interessiert am Kasperl und den anderen Figuren. Den Strolchi hab ich immer wieder nachgemacht und als sie bekannte Kinder-Lieder sangen mit verschiedenen Tönen und Klängen, war ich ganz aufgeregt. Ich hab mich dieses Mal viel weniger für die anderen Kinder interessiert als für das Puppentheater. In der Pause kamen 2 Damen hinter der Bühne hervor und sangen Lieder mit uns, begleiteten diese mit der Ziehharmonika und wir durften tanzen und laufen! Es hat mir riesen Spaß gemacht.

Dann hab ich meinen Freund Esmir ein paar mal zu hause besucht. Er fährt normaler Weise jeden Tag mit mir in den Kindergarten. Ich hab seine Füße gekitzelt und er hat gekichert ;-)

Am 28. November feierte mein Urli seinen 80. Geburtstag und retet einmal wer der Star des Abends war!!!!?? Na ich natürlich!! Ich hab den Jahn, der ist gleich alt wie ich, total abgebusselt und geknuddelt bis er verzweifelt weggelaufen ist. Aber alle haben gelacht und darum fand ich es auch total lustig. Ich hab sogar allen Gästen gezeigt wie ich laufen kann. Da haben die aber gestaunt, mein Lieber!

Im Kindergarten ist am 4. Dezember schon der Nikolaus gekommen! Es gab eine Nikolausjause gemeinsam mit den Eltern und danach als alle Eltern wieder fort waren, machten wir uns alle auf die Suche nach dem Nikolaus, der ja ganz viele Spuren im Garten hinterlassen hatte. Am Ende haben wir ihn auch gefunden und jeder hat etwas bekommen. Es war sehr aufregend und ich habe meiner Mama alles erzählt!! Ich hab ihr gleich als ich nach hause gekommen bin die Gebärde für Bart/Nikolaus gezeigt. Sie hat mich sofort verstanden! Das ist so schön. 

Am Sonntag kam dann noch einmal der Nikolo und es gab einige Geschenke, aber das wichtigste: Ich habe massenweise Schokolade bekommen!! Ich liebe Schokolade, obwohl ich sie nicht essen soll, wegen der Verstopfung danach. Als der Nikolaus wieder fort war, war plötzlich auch Opa wieder da und wir feierten gemeinsam (Oma, Opa, Sigi, Mama, Papa und ich) den 2. Advent. Oma hat mit der Gitarre begleitet und extra das Nikolo lied aus dem Kindergarten mit mir gesungen und ich hab richtig gut mitgemacht! Da kann man nämlich Gebärden dazu machen!

Und zu guter letzt muss ich euch unbedingt noch von dem tollen Theaterstück erzählen in das ich letzten Montag (7.12.) mit Mama, Johanna (eine Kollegin von Mama) und Anica (ihre Tochter) gegangen bin. Es war echt toll!! Im Toihaus in Salzburg, extra für Kinder ab 12 Monaten.  Es hat eine halbe Stunde gedauert. Ich war richtig lange aufmerksam.

Ein Mann hat ständig auf einem Klavier gespielt und eine Dame dazu tänzerische Bewegungen und ganz lustige Gesichter, die ich gleich nachgemacht habe. Einmal hat sie sich mit dem Finger auf die Nase gedrückt, das hab ich gleich bei der Annika ausprobiert.

Nach dem Stück durften wir alle mal auf dem Klavier spielen, und ich konnte mich gar nicht mehr davon trennen.


Als wir wieder draußen waren, durfte ich noch mit Anica in einem Kaffehaus das Gehen üben und eine heiße Schokolade trinken. Zuletzt spazierten wir sogar noch auf den Christkindlmarkt und das ganz ohne Buggy!!!!! Am Schluss war ich total erledigt ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0