Juhuuu, endlich zu hause, und doch schon wieder weg! Wir sind Reif für die Insel :-)

Nach Hagelsturm, Gewitter, großen Fortschritten und viel Sonnenschein fuhren wir am Freitag endgültig heim

So einen schlimmen Hagel haben wir noch nie gesehen:

Endlich wieder mal zu hause! Ich kann sogar hier ein bisschen auf eigenen Beinen die Gegend inspizieren ;-). Hier bin ich wieder mal fest am Trainieren.

Ich hab bis zum letzten Tag ganz tolle Fortschritte gemacht! Am meisten aber beim Sprachverständnis und im Sprachausdruck :-). Endlich kann ich mich ein bisschen verständlich machen! Ich bin immer sooo stolz, wenn ich es schaffe, dass mich wer versteht :-D..... und Mama erst, die platzt fast vor Stolz hihi. Zu Beginn Stand ich bei ca. 1 Jahr und 5 Monate und jetzt bei 1 Jahr und 7 Monate! Das ist wirklich ein riesen Satz, findet ihr nicht auch?!

 

Vor der Reha konnt ich grade ein paar Schritte mit dem Walker grade aus fahren, jetzt kann ich sogar schon selber steuern und halte auch schon mal einige Minuten ohne Pause durch. Endlcih komme ich auch dorthin, wo ich im Sitzen niemals rankäme ;-). Dadurch bin ich jetzt auch deutlich aufmerksamer geworden. Ich schaue mir alles genau an, und meine rechte Hand spüre ich jetzt auch etwas besser, weil ich mich beim Laufen immer drauf stützen muss.

Beim Spielen kann ich jetzt auch meine Aufmerksamkeit länger halten und anstatt ständig nur alles auszuräumen, auch mal was wo hinein räumen, oder sogar wo drauf stecken oder stellen. Ich kann sogar kleine Kisten und Dosen öffnen (mit einer Hand) und schließen und kleine Bohnen auflesen und in eine Flasche plumpsen lassen.

Wenn ich gut gelaunt und ausgeschlafen bin kann ich auch ganz leicht in den Kniestand gehen und manchmal, aber nur im Gitterbett, sogar alleine aufstehen!

 

Na, wenn das keine bahnbrechenden Fortschritte sind!!??

 Bei der Musiktherapie:

Ich laufe jetzt alleine an der Stange entlang:

Hab sogar essen gelernt:

Ich reite in der Ergotherapie auf einem Pferdchen:

Sprachverständnistest:

Mit meinem Croco unterwegs :-):

Märchenpark Ruhpolding

Das Wochenende durfte ich mit Mama bei meinen Großeltern in Bürmoos verbringen. Es war wirklich schön. Aber am Besten hat es mir im Ruhpoldinger Märchenpark gefallen!

Danach war ich total K.O., dass ich fast die ganze Heimfahrt verschlafen hab und Mama war auch soo müde, dass sie mich nicht mal mehr beim Mützen fotografieren konnte ... und das soll was heißen;-).

Am Donnerstag fahren wir schon wieder weg!!! Ich darf das erste mal richtig auf Urlaub fahren!!

Ab nach Rhodos!!! Juhuu!
Ab nach Rhodos!!! Juhuu!

Jipppiiiie!!! Reif für die INSEL!!! Mein erster Urlaub! Ich bin schon soooo aufgeregt... und Mama erst. Wir fliegen sogar mit einem echten Flugzeug! Rhodos heißt die Insel und liegt angeblich in einem Griechenland. hhmmm... wie mag es dort wohl aussehen? ;-)

 

Mama packt gerade die Koffer. Hoffentlich haben wir nicht wieder so viel Gepäck, wie in Vogtareuth ;-). Da glaubten alle wir ziehen für immer dort ein  8-o  hihihi.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Asya (Dienstag, 28 Juli 2009 21:47)

    Hallo Hannah,
    da hat sich die Reha ja wirklich gelohnt!!!!
    Gratuliere zu deinen tollen Fortschritten.

    Jetzt kannst du dich im Urlaub von der anstrengenden Zeit erholen,vor allem aber deine Mama, die das so gut mitmacht.

    Wir wünschen euch super erholsame Tage, genießt das Wetter und das Meer.

    Viele Liebe Grüße
    und ganz viele BUSSIES an dich und deine Mama!!!!