Mein erster Schultag und pünktlich dazu mein erster Wackelzahn!

Ihr wollt bestimmt wissen, wie ich meinen ersten Schultag verbracht habe und was seit Schulbeginn alles passiert ist!?

AAAlso: Ich gehe jetzt in die Schule für Kinder mit körperlichen Beeinträchtigungen in Salzburg.

Mein erster Schultag war natürlich toll! Meine Schultüte war fast so groß wie ich :-). Ich durfte auch meine Schultasche, die ich schon im März zum Geburtstag bekommen habe mitnehmen. Wir haben ein paar Kennenlernspiele gemacht und meine Mama und meine Urgroßeltern aus Linz durften eine Zeit lang zusehen. Am Nachmittag war ich dann mit meiner Familie in Hellbrunn am Spielplatz. Es war so aufregend!

Die Lehrerin ist sehr nett. Seit ich in die Schule gehe bin ich viel selbstbewusster und bestimmter im Tonfall geworden. Mama muss sich schon manchmal sehr wundern über meine "mutigen" manchmal schon fast frechen aussagen. Ja, jetzt entgeht mir nichts mehr. Ich will alles genau wissen. Überall frage ich "warum" und "was ist das" und höre mir dann auch die Erklärung ganau an, damit ich ein paar Minuten später die selben Fragen stellen kann ;-). Alles was ich mir merken kann erzähle ich dann jedem der mir in die Quere kommt, auch den fremden Leuten, die manchmal bei uns im Lift mitfahren.

Ich lerne nach dem Lehrplan für schwerstbehinderte Kinder und bin richtig stolz darauf, dass ich schon die ersten Buchstaben lernen darf. Am besten gefällt mir das mit dem Lernsystem TOM. Da kann man die Buchstaben anfassen und am PC hören und sehen.

Ich habe auch schon eine Menge neuer Freunde gefunden mit denen ich viel Spaß habe. Außerdem bekomm ich 2x in der Woche Therapie und darf 4 mal mit meinen MitschülerInnen gemeinsam Mittagessen. Das gefällt mir! Für Freizeit und Spielen bleibt auch genug Zeit!

 

Stellt euch vor, schon in der ersten Schulwoche hat mein erster Zahn zu wackeln begonnen und ist mir am nächsten Tag gleich herausgefallen. Natürlich hat ihn die Zahnfee in der Nacht geholt und mir eine kleine Überraschung unter den Kopfpolster gelegt :-).

 

Ich bin jetzt schon ein großes Schulmädchen. Meine Eltern sind ganz verblüfft, wie ich das letzte Jahr gemeistert habe, was ich alles gelernt habe und wie selbstständig ich in den letzten Monaten geworden bin. Damit hätte vor ein paar Jahren niemand gerechnet! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Babsi (Dienstag, 13 November 2012 21:00)

    Hallo! Jetzt hab ich endlich wieder mal auf der Homepage vorbei geschaut. Sind ja super Bilder vom Schulanfang. Freu mich schon, wenn wir uns wieder sehen! Bussi von Tante Babsi & Cousinchen Jana

  • #2

    Bianca Specht-Moser (Montag, 29 April 2013 11:23)

    Hallo Hannah, schön Dich auf Deiner Homepage so hübsch zu sehen. Deine Homepage ist eine Tolle Möglichkeit zu sehen, wie toll Du Dich entwickelst. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Schuljahr, Du schaust toll aus. Liebe Grüße von Deiner ehemaligen Logopädin Bianca.