Rückblick Weihnachtsferien und Ausblick auf Reha

Weihnachten

Wie ihr wisst war ich ja bis kurz vor Weihnachten in Aschau zur Kontrolle, Schienenanpassung und Therapie. Es war anstrengend für mich und ich hatte Anfangs viel Angst und konnte kaum belasten, doch wider allen Erwartungen hab ich am letzten Abend vor Heimreise meine ersten freien Schritte 8  1/2 Wochen nach der Hüft-OP  gewagt. Mama hat vielleicht gestaunt... Sie hat sich mit einer Mama unterhalten und ich hab mich mit einem Jungen von meiner Station angefreundet. Wir sind am Boden herum gerutscht und der Junge ist immer wieder aufgestanden und herum gelaufen. Das wollte ich auch, da hab ich es einfach versucht und es hat geklappt... wackelig zwar, aber immerhin. Mama blieb der Mund offen, als ich plötzlich bei ihr vorbeigegangen bin. Tja und von da an, bin ich jeden Tag mehr und mehr gelaufen. Heute war sogar schon ohne Rollstuhl im Kindergarten! :-D Das ist sooo toll, wenn man selber überall hingehen kann wo man hin möchte.

 

Ja... neben diesem großartigen Weihnachtsgeschenk, das ich mir selbst und Mama und Papa beschert habe, habe ich natürlich auch ein (oder mehrere ;-)) schöne(s) Weihnachtsfest(e) mit meiner Familie erleben dürfen. Das Christkind war sehr brav und hat mir viele tolle Geschenke gebracht. Danke auch an jene, die mir über mein Spendenkonto etwas gespendet haben. Auch kleine Summen sind hilfreich. Ich habe viele therapeutisch wertvolle "Spielsachen" bekommen und zusammen mit meiner neuen Schiene auch wieder neue Orthesenschuhe und viele Anpassungen an meinen Konfektionsschuhen. Ich habe jetzt schließlich zwei ganz unterschiedlich lange Beine. Mittlerweile sind es schon gut 2 cm Unterschied.

Naja, zurück zu Weihnachten und Silvester... Am Besten haben mir, neben den tollen Geschenken, der Kinobesuch "Lauras Stern und die Traummonster", die vielen glitzenden Christbäume und meine Cousine Jana und mein Cousin Moritz gefallen. Ich kann schon auf die kleinen aufpassen *stolzbin*... 1-2 Minuten ;-) das ist doch schon was.

 

Hier könnt ihr ein paar Foto's bestaunen:

 

Reha Vogtareuth

Am Donnerstag fahr ich mit Mama für ein Monat nach Vogtareuth auf Reha. Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich schon freue! Ich glaub ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, denn das letzte Mal war ich 2009 dort aber es hört sich fast so spannend an wie Kids Chance in Bad Radkersburg und dor gefällt es mir ja auch immer soooo sehr.

 

Laut Dr. Döderlein darf ich ja wieder fast alles machen und neben Ergo, Physio und Logo wäre Hippotherapie und Hydrotherapie (Physio im Wasser und Mc Millan) besonders gut. Ich würde sooo gern mal wieder reiten. Ich hoffe ich bekomme ganz ganz viele Therapien verordnet, damit mir nicht so langweilig wird. Ich bin gespannt ob ich irgendwas wiedererkenne und ob mich die Pfleger, Ärzte und Therapeuten noch/wiederer- kennen.

 

So war es 2009-> Vogtareuth

Kommentar schreiben

Kommentare: 0