Zusammenfassung der letzten Wochen

Hallo ihr Lieben!!!

 

Meine Mama war jetzt gaaanz lange ganz schön nachlässig mit meiner Seite hier... Darum muss sie jetzt einmal eine Kurzzusammenfassung der letzten Wochen zum Besten geben. Natürlich hat sich vieles getan in der Zwischenzeit!!

Pferdenachmittag

Der Pferdenachmittag am 9. Juli von der Epikinder Selbsthilfegruppe war ein voller Erfolg!! Wir hatten alle zusammen viel Spaß und konnten richtig viel Zeit mit den Pferden verbringen!! Es war toll!!!

 

Meine Mama möchte das nächstes Jahr unbedingt wieder haben und ich erst... :D

 

Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

 

Unternehmungen

Ich habe viel gesehen und unternommen. Bevor die Ferien angefangen haben, war ich mit meinen Eltern im Haus der Natur und ich habe zum ersten Mal auch Interesse an vielen Dingen gezeigt, auch wenn ich mir nur einige Sekunden pro Station oder Schaukasten zeitnehme ;-) es war doch ein tolles Erlebnis für mich.

Einmal war ich mit Mama auf der Burg Gruttenstein in Berchtesgaden und auf die Salzburger Dult durfte ich auch wieder gehen! Das ist schon wirklich das tollste, je wilder umso besser, obwohl ich eher in letzter Zeit immer feinfühliger und auch ängstlicher werde.

Weiters habe ich bei der Abschlussstunde der integrativen Musik- und Tanzpädagogikgruppe der ORF-Instituts Salzburg meinen Eltern gezeit was ich schon alles kann :-) Ich hab getanzt, mit echten Musikinstrumenten gespielt und gesungen.

 

Manchmal macht es mir auch riesen Spaß mich schön zu machen... Dann darf mir Mama ein Spezialfrisur machen und ich zieh mich dann richtig schön an und trage Schmuck. Aber normalerweise mag ich das gar nicht. Schon gar nicht Haare friesieren oder womöglich waschen... schrecklich!

 

Ich drufte Freunde vom Kindergarten zu hause besuchen (Leonard und Alexander) und kann überhaupt schon viele Dinge machen die "ganz normale" andere Kinder auch tun können und dürfen.

 

Außerdem durfte ich bei der Bachelorfeier von Mama und Papa auch dabei sein. Meine Eltern haben jetzt ihr Studium endlich fertig. Papa ist jetzt Lehrer und wartet auf eine Stelle und Mama ist jetzt zweifache Lehrerin und hat aber noch eine Zusatzausbildung abzuschließen.

 

Und dann war ich auch bei der Taufe von meinem lieben Cousin Moritz! Das war in der Kirche. Die Musik war sooo schön. Ich war richtig fasziniert von der Messe und der guten Musik.

 

Natürlich war ich auch viel baden, vorallem im Urlaub, da war ich mit meinen Eltern und Großeltern und meiner Tante Ines in Griechenland! Danke liebe Oma und Opa, dass ihr mir und meinen Eltern das ermöglicht habt!!!! :-) Ich hab euch sooooo lieb!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0