Bürgeranwalt, Fortschritte und Co.

Traurige Neuigkeiten vom Bürgeranwalt

Für alle die den Bürgeranwalt gestern nicht verfolgen konnten gibt es hier noch einmal den Beitrag online nach zu verfolgen. Bitte auf das Bild klicken.


16 betroffene Familien wurden auch letzte Woche zu einem runden Tisch beim Land OÖ geladen - leider aber ohne Erfolg ... im Gegenteil ...

Es ist wirklich traurig, dass ein Land wie OÖ ausgerechnet bei den Schwächsten, den Kindern,  insbesondere den behinderten Kindern zu sparen beginnt ...

Meine Fortschritte der letzten Wochen

Ich habe wieder viele Fortschritte gemacht. Beim Reiten sitze ich schon ganz alleine und sicher auf dem Rücken des Pferdes.


Bei der Ergo habe ich das Schaukeln mit beiden Händen super akzeptiert. Ich kann auch schon auf Kommando mit meinem rechten (paretischen) Bein stampfen. Da darf ich immer auf ein Kirschkernsackerl stampfen und mit meiner Therapeutin dazu singen. Ich hab's auch geschafft ohne runter zu fallen mit dem Therapieroller zu fahren.


In der Logo hab ich die Übungen nach Padovan geübt und zumindest bei der hälfte gut mitgemacht. Die anderen mag ich nicht, da mach ich nur beim Singen mit ;-). Das Saugen haben wir auch ganz viel geübt und gestern plötzlich mit viel Puplikum und Lob, hab ich auf einmal mit einem normalen Strohhalm aus dem Becher getrunken! Das war vielleicht eine Aufregung, alle haben mich gelobt und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu trinken. Ich bin richtig stolz auf mich und sag auch immer "Supa!" wenn ich gelobt werden mag. Meine Logopädin wird Luftsprünge machen, wenn sie das sieht! :-)


Mein größter Fortschritt in letzter Zeit ist, dass ich gelernt habe alleine, ohne Hilfe, aufzustehen!! :-) ... und mit Schwimmflügerln schwimmen! Auch beim Vorlesen kann ich nun etwas länger still sitzen und zuhören, vorallem, wenn mir das gleiche Buch zum 100sten Mal vorgelesen wird ;-). .... Oh, und natürlich auch rutschen! Wenn Mama oder Papa mich auf die Rutsche setzen, stoße ich mich jetzt selber ab und muss unten nur noch aufgefangen werden.


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Asya Sarioglu (Montag, 05 Juli 2010 21:13)

    Hallo Hannah,
    wow du machst das so toll, was du wiedermal alles gelernt hast, uns fehlenecht die Worte, einfach nur SUPA.
    Bussy

  • #2

    Inessa & co (Dienstag, 06 Juli 2010 14:51)

    Ganz toll liebe Hannah!Ich freue mich für dich! Allein aufstehen kann ich auch schon, aber noch nicht ganz allein schwimmen... aber warte mal, bald bin ich auch dabei!Hi, hi.

  • #3

    Familie Kainz (Freitag, 23 Juli 2010 07:05)

    Servus Hannah,
    wahnsinn, was du in letzter zeit alles gelernt hast. Du bist echt spitze!
    Wir wünschen dir weiterhin so viel Erfolg und vor allem noch einen wunderschönen Sommer!!