Maifest, Muttertag, Oma Geburtstag, Therapie und schon wieder bald Pfingsten!

Maifest im Kiga

Am 7. Mai fand das Maifest im Kindergarten statt. Es wurde getanzt und gesungen und wir hatten sogar einen eigenen Maibaum. Alle Kinder druften dann ihrer Mama ein selbst gemachtes Lebkuchenherz schenken, ich konnte mich aber leider nicht davon trennen also hab ich gleich reingebissen und es selbst aufgegessen ;-). Es zählt ja schließlich der Wille.

Außerdem war auch die Kunstausstellung unserer Bilder, die wir im Laufe des diesjährigen integrativen Malprojektes gemacht haben, im ganzen Kindergarten zu bewundern. Mama hat da auch von Anfang an mitgearbeitet und hat auch einige Projekteinheiten alleine oder mit Kolleginnen und HelferInnen geleitet. Alle 52 Kinder kamen mindestens 2 Mal dran. Es durften immer zwischen 4 und 7 Kindern an einem Vormittag im Malatelier malen. Mir hat es auch sehr gut gefallen!! Einmal habe ich ein Sandbild gemalt und beim zweiten Mal durfte ich auf zwei Holzplatten malen und habe ein richtiges Kunstwerk geschaffen, das sich Mama auf jeden Fall aufhängen möchte. Es war ein ganz schön aufwendiges Projekt, das hat man erst bei der Ausstellung gesehen. Da waren nicht nur die Bilder ausgestellt sondern auch die ganzen Kunstbetrachtungen und Impulse, die uns die Pädagoginnen vorbereitet hatten. Postkrten von unseren Werken wurden gedruckt und verkauft und es gab ein Erinnerungsfoto für jedes Kind. Sogar eine Diashow mit Musik war im Turnsaal vorbereitet. Da wurden Fotos von allen Kindern beim Malen oder bei der Kunstbetrachtung, gezeigt. Einmal wurde sogar gewebt.

 

Macht euch selbst ein Bild davon :-)

Muttertag

Am Muttertag gab es wieder mal lecker Essen und Kuchen. Alle Omas wurden besucht und die Mama reich beschenkt.


Die Omis und Urlis bekamen einen Orden von mir :-).

Omas Geburtstag

 

 

 

 

Meine Buchomi hatte, wie meistens einen Tag vor Muttertag Geburtstag und darum feierten wir den Geburtstag zusammen mit dem Muttertag.

 

Alles Gute zum Geburtstag, liebe OMI !!!

 

 


Kukuk Omi!!! Hier hab ich mich extra schön gemacht ;-)


Bussi!

Fortschritte bei der Ergo und Logo

Bei der Ergo mache ich auch immer wieder Fortschritte. Meine rechte Hand benütze ich immer mehr und mehr. Ich kann schon klatschen und Dinge vom Tisch fegen ;-). Und seit neuestem mich selbst eincremen.


Seht selbst ;-)

Pfingsten steht vor der Tür....

... ich hab schon mal das richtige Outfit rausgekramt ;-)

Ich hab die Lederhose und das Trachtenhemd von meiner Tante Ines geerbt und wollte es gleich gar nicht mehr ausziehen obwohl es mir eigentlich schon mindestens ein bis zwei Nummern zu klein ist ;-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0